Zehn Fragen zum Rechtsdienstleistungsmarkt

Hohe Eintrittsbarrieren für Rechtsrat → Warum vermeiden viele Menschen den Gang zu einer Anwaltskanzlei, obwohl sie eine rechtliche Frage haben?

Intransparenz bei den Kosten → Warum muss ein Anwalt nicht auf die Höhe der Kosten von sich aus aufmerksam machen und detaillierte Auskunft geben?

Keine Mediation, nur auf Streit aus → Warum gerieren sich Juristen als streitlustige Interessenvertreter anstatt das große Ganze zu sehen?

Marketing ist ein Fremdwort → Warum gibt es in der 8-10jährigen Juristenausbildung noch immer keinen Kurs für Marketing?

Kundenakquise ist ein Fremdwort → Warum gibt es in der 8-10jährigen Juristenausbildung noch immer keinen Kurs für Kundenakquise?

Elektronische Webakte → Warum schafft es die Justiz nicht, endlich die sogenannte Webakte zum Laufen zu bringen?

Legal Technology → Warum sehen die Anwälte das Internet immer noch als Feind an?

Kammern, Anwaltsvereine & Lobbyisten → Warum ist der Rechtsdienstleistungsmarkt so extrem abgeriegelt und versperrt?

Evolution des Legal Business → Wer wird in Zukunft den Rechtsberatungsmarkt bestimmen? Eine staatliche Regulierung oder der Verbraucher?

(R)Evolution im Legal Market → Wann gibt es das erste Unternehmen, das mit angestellten Juristen die tradierten Anwaltskanzleien obsolet werden lassen und nebenbei den Mandanten endlich zum Kunden erhebt?

Mandanten oder Kunden?

Mandant = ich muss bezahlen und bin froh, dass ich überhaupt jemanden gefunden habe.

Kunde = ich bekomme etwas, werde gut behandelt und komme später gerne wieder.

iurFRIEND ist Ihr Rechtsfreund für viele Rechtsangelegenheiten. Wir bieten allen Menschen mit Rechtsproblemen einen kostenlosen Einstieg in die Welt des Rechts.

Frage online stellen

oder

Direkt kostenlos anrufen

0800 34 86 72 3