iurFRIEND® AG

Neues Jahr, neues Glück – bleiben oder trennen?

Neues Jahr, neues Glück – bleiben oder trennen?

2020. Für viele nur eine Zahl, für andere wiederum der Anfang von etwas Neuem. Gerade mit dem Vorsatz für das neue Jahr denken viele Menschen darüber nach, was sie an ihrem Leben verändern können oder wollen. Vielleicht nicht zuletzt deshalb ist im Januar die Scheidungsrate auch am höchsten. Denn eine Scheidung oder eine Trennung im Allgemeinen bringt ein neues Leben, ein neues Glück.

„Manchmal stehen wir in unserem Leben an Abzweigungen“, weiß Jens Becker, Vorstandsmitglied der iurFRIEND® AG, die u.a. die Domains Scheidung.de und Trennung.de betreibt. „Manchmal ist es nicht einfach, sich für einen Weg zu entscheiden. Deshalb bieten wir auf Trennung.de unseren Trennungstest an.“

Befinden sich Menschen an solch einer Abzweigung und wissen nicht, ob sie sich beispielsweise von ihrem Partner trennen oder doch bei ihm bleiben sollen, können Tests helfen, die eigene Situation zu spiegeln. Vielleicht können die zehn Fragen des Trennungstests auf Trennung.de bei der Entscheidung behilflich sein.

Manchmal kann es gut sein, eine Beziehung nicht aufzugeben und um die Partnerschaft zu kämpfen. Manchmal kann es auch gut sein, zu erkennen, wann ein Kampf und eine Beziehung verloren sind. Eine Trennung kann ein neuer Weg in ein glücklicheres Leben sein. Für beide Parteien. iurFRIEND® hilft dabei, den richtigen Weg zu finden. Mit dem Gratis-InfoPaket zur Trennung

Neuerungen im Scheidungsrecht 2020

Für alle, die verheiratet sind und über eine Scheidung nachdenken, bringt 2020 einige Neuerungen im Scheidungsrecht.

  • Mehr Geld für die Kinder: der Kindesunterhalt erhöht sich am 1.1.2020 um etwa 4,5%
  • Der steuerliche Kinderfreibetrag erhöht sich auf 7.812 EUR
  • Beim Kinderzuschlag entfällt die obere Einkommensgrenze
  • Auch im freiwilligen sozialen Jahr besteht Anspruch auf Ausbildungsunterhalt
  • Kinder sind ihren pflegebedürftigen Eltern nur noch unterhaltspflichtig, wenn sie mehr als 100.000 EUR Jahreseinkommen erzielen

Alle Neuerungen im Scheidungsrecht 2020 finden Sie hier: https://www.scheidung.de/was-gibt-es-2020-neues-im-familienrecht.html.

Mit diesen Neuerungen wird der Weg für einen Neustart noch mehr geebnet.

Neues Jahr, neues Glück – bleiben oder trennen?

Pressemeldung

Datum:

Bewertung:

Mittwoch, 15. Januar 2020

5     1 Bewertungen

Teilen:

iurFRIEND ist Ihr Rechtsfreund für viele Rechtsangelegenheiten. Wir bieten allen Menschen mit Rechtsproblemen einen kostenlosen Einstieg in die Welt des Rechts.

Frage online stellen

oder

Direkt kostenlos anrufen

0800 34 86 72 3