Karneval, Küsschen und Knatsch

5 Top-Tipps, wie Sie Ihre Beziehung in der 5. Jahreszeit nicht gefährden.

Deutschlands größtes und unabhängiges Scheidungsportal www.Scheidung.de gibt Tipps, wie das Feiern in der Karnevalszeit ohne anschließenden Beziehungsstress gelingt.

Egal ob Fasching, Fastnacht oder Karneval, mit zunehmendem Alkoholkonsum fallen die Schranken. Aus einem Küsschen mit Umarmung kann schnell mehr werden. Die Grenze des Erlaubten ist flott überschritten und Abmachungen gelten während der verrückten Tage auf einmal nicht mehr.

Diese 5 Tipps helfen, heil und unversehrt die Karnevalszeit gemeinsam zu überstehen:

1. Absprachen

Sprechen Sie sich im Vorfeld ab, ob Sie zusammen feiern oder ob jeder auch einzeln feiern darf. Wenn Sie zusammen feiern, passen Sie einfach auf den anderen Partner auf. Wenn Sie mal getrennt feiern, halten Sie sich an ihre Absprachen!

2. Offenheit

Wenn es mal Differenzen oder Probleme gibt, sprechen Sie direkt mit Ihrem Partner. Seien Sie offen für den anderen und drücken Sie auch einmal ein Auge zu. Ein Küsschen oder eine Umarmung ist nichts, was einen Streit rechtfertigen muss.

3. Vertrauen

Vertrauen Sie Ihrem Partner. Auch wenn ihr Partner ohne Sie für einen Abend loszieht, müssen Sie Ihr/Ihm nicht den Spaß nehmen, in dem Sie zum Kontrollfreak werden. Das Handy anzuzapfen, ist tabu.

4. Konsequenzen

Überlegen Sie gut, ob Sie alles mitmachen müssen. Auch wenn sich die eine oder andere Gelegenheit bietet, wägen Sie ab, ob Sie bereit sind, Grenzen und somit auch Ihren Partner zu verletzen.

5. Beziehungskrise

Wenn es passiert ist, dann sollten sie reden. Vielleicht war Ihre Beziehung schon vor Karneval brüchig und es hat etwas nicht gestimmt. Auf jeden Fall ist jetzt der Moment, alles auf einen Tisch zu legen. Entweder überwinden sie die Krise oder nicht. Wenn Ihnen viel an der Beziehung liegt, dann nehmen sie professionellen Rat an, zum Beispiel auf Ehe.de und lassen sich helfen. Viel Glück.

Karneval, Küsschen und Knatsch

Freitag, 5. Februar 2016