Deutschlands größte Scheidungsveranstaltung im Kongresszentrum der Westfalenhallen Dortmund: Scheidungsmesse mit Neustarten-Party!

Am Samstag, den 18. April 2015 um 14.30 Uhr ist es soweit: Deutschlands erste Scheidungsmesse mit anschließender Neustarten-Party öffnet ihre Tore für alle Trennungswillingen und Neustartenden im Kongresszentrum (Goldsaal und Foyer) der Dortmunder Westfalenhallen.

Wer kostenlos zum Beispiel mit Scheidungsanwälten, Mediatoren, Finanzberatern und Versicherungen sprechen möchten, muss einfach zu dieser Scheidungsmesse kommen“, meint Dr. Christopher Prüfer, Co-Organisator der Scheidungsveranstaltung „Neustarten“. Der Informations- und Beratungsbedarf beim Thema Trennung und Scheidung ist signifikant höher als beim Thema Hochzeit und Ehe. „Beim Heiraten wollen die Menschen nur wissen, wie das Event am besten zu einem budgetgerechten Preis organisiert werden kann. Beim Trennen benötigen die Menschen verständliche, aktuelle und vertrauensvolle Informationen, was alles beachtet werden muss, damit die Trennung oder Scheidung nicht zu einem kompletten Desaster für alle Beteiligten, Unbeteiligten und das Portemonnaie wird.“ Heiraten ist eine Lebensentscheidung. Trennung und Scheidung ist eine Überlebensentscheidung.

Folgende Aussteller, Dienstleister und Experten stehen zur Verfügung: Scheidungsanwälte, Mediatoren, Vaterschaftstestanbieter, Spezialist für Fragen rund um den Versorgungsausgleich, Experte für Finanz- und Versicherungsangelegenheiten, Versicherung, Online-Scheidungsservice, Zahnarzt und Gesichtschirurgie, Frisöre, Detektei, Speed-Dating Agentur, Kreditunternehmen, Stretch-Limousinenservice, Scheidungstorten, Eheberater, Steuerberater, Astrologin, Immobilienagentur, Tanzschule, Wellness-Oase, Lebensberaterin, Reisebüro, Schuldnerberatung uvm.

Nach der Messe ist vor der Neustarten-Party: „Alle, die an Trennung denken oder bereits eine Scheidung hinter sich haben, sind auf der Neustarten-Party herzlich eingeladen“, sagt Caba Kroll, Co-Organisator des Neustarten-Events. „Dass Menschen direkt nach der kostenlosen Beratung einen schönen Abend unter Gleichgesinnten verbringen können, wo gibt es das sonst noch? Wir garantieren megagute Musik, außergewöhnliches Ambiente im Goldsaal der Westfalenhallen, erschwingliches Essen, gute Getränke sowie ein perfektes Publikum für das sofortige Gelingen des Neustarts!

Das Internetportal Scheidung.de und die Eventmanufaktur kroll-schaefer richten Deutschlands erstes Scheidungsevent in Dortmund aus: „Scheidungsmesse mit anschließender Scheidungsparty“. Das in Europa neue Konzept bietet an einem Ort alle Informationen zum Thema Trennung, Scheidung und Neustart, und verbindet das ernste Thema Trennung mit der Möglichkeit, auf der anschließenden Party, neue Menschen kennen zu lernen, zu tanzen und wieder Spaß am Leben zu haben.

Sonntag, 10. Mai 2015